Durchführung

Kurse & Workshops können in der Regel nur dann durchgeführt werden, wenn die minimale Teilnehmerzahl erreicht wurde. In den meisten Fällen ist es aber möglich die Kurse & Workshops gegen einen geringen Aufpreis auch mit weniger Teilnehmern durchführen zu können.

Termine

Die auf dieser Website aufgeführten Workshoptermine verstehen sich als verbindlich.

Anmeldung / Bezahlung

Nach Eingang einer Anmeldung erhält der Kursteilnehmer eine Bestätigung & Rechnung.
Der Rechnungsbetrag (gesamte Kurskosten) muss innerhalb von 30 Tagen und/oder bis spätestens 5 Tage vor Kursbeginn überwiesen werden. Barzahlung am Kurs nur nach Vereinbarung.

Annulation

Möchte ein Kursteilnehmer einen gebuchten Workshop annullieren, gelten folgende Rückerstattungsbeträge:

• 70% Rückerstattung bei 2–12 Monate vor Kursbeginn
  • 50% Rückerstattung bei 1–2 Monate vor Kursbeginn
  • 25% Rückerstattung bei 0.5–1 Monat vor Kursbeginn
  • keine Rückerstattung bei weniger als 5 Tage vor Kursbeginn

Bilderrechte

• Kursteilnehmer sind berechtigt, alle Fotos die während des Kurses/Workshops für private Zwecke & Eigenwerbung (Portfolio, Website, Social Media usw.) zu verwenden.
  • Die Nameserwähnung der Models muss jeweils mit diesen abgesprochen sein.
  • Eine kommerzielle Nutzung (z.B. Verkauf der Bilder) ist nur nach schriftlicher Absprache mit Fotoschule-Schweiz.ch erlaubt.

Gefahren / Versicherung:

• Unfall-, Haftpflicht- und Sachversicherungen ist Sache der Teilnehmer.
  • Fotoschule-Schweiz.ch (Pascal Gugler) kann nicht haftbar gemacht werden bei Unfällen, Verletzungen, Materialverlust oder Diebstahl.

Force Majeure

• Weder Fotoschule-Schweiz.ch noch die Kursleitung kann rechtmässig nicht belangt werden, wenn der Kurs/Workshops infolge Unfalles, Krankheit (Arztzeugnis), Todesfall in der Familie oder sonstiger schwerwiegender Gründe nicht durchführen kann. Die Kursgebühren werden zurückerstattet.